www.sozialkompetenz.at

Leistungsübersicht

 

 

 

 

 

 

 


 


Partnerschafts-Coaching

In diesem Bereich kann einen externe, professionelle Unterstützung viel zur Entwicklung der partnerschaftlichen Kommunikations- und Streitkultur beitragen. Wichtige Anregungen in Fragen der Lebensgestaltung lassen sich geben.
Mehr dazu

Arbeitsbiografische Weiterbildung

>JETZT DIE SEGEL SETZEN< Diese von mir und Walter Waldherr konzipierte 9-monatige Weiterbildung >JETZT DIE SEGEL SETZEN< wendet sich an Menschen, welche die eigene Lebenssituation gründlich überdenken und die sich beruflich in der Zukunft
Mehr dazu

Gesprächsleitung & Moderation

Es gibt Situationen, in denen es nicht leicht ist den kühlen Kopf zu bewahren und damit die sachliche Übersicht, die nüchterne Distanz und gleichzeitig die Sensibilität...
Mehr dazu

Konfliktkompetenz und Konfliktkultur

Konflikte können ein Wegweiser sein für anstehende Erneuerungen und Verbesserungen im Unternehmen.
Mehr dazu

Mediation

Im modernen Konfliktmanagement ist Mediation häufig die Methode der Wahl, wenn es einmal "brennt" und ohne fremde Hilfe nichts mehr geht. Mediation beruht auf der Vorraussetzung der Freiwilligkeit der Teilnehmer.
Mehr dazu