www.sozialkompetenz.at

Das Unternehmen

Ich arbeite siet 1998 neben meiner Psychologischen Praxis vorwiegend als Einzelberater und -Trainer im Rahmen von Erwachsenenbildung.  Daneben schätze ich die Kooperation und Projektarbeit mit anderen ExpertInnen sehr. 

Die Begleitung und Unterstützung von Menschen bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und ihres Potentials ist der eigentliche Kern meiner Arbeit.

Anlässe, Formen und Fragestellungen gibt es dazu viele. Ich arbeite mit Einzelpersonen und Gruppen.

 

Meine thematischen Arbeits-Schwerpunkte  liegen im Bereich der Biografischen Beratung und Schulung von Menschen, in der Kommunikation, der Konfliktbewältigung, der Gestaltung von sozialen Prozessen.

 


 

zur Person :

U l r i c h  H o f b a u e r

berufliche Stationen:

mehrjährige Beschäftigung im väterlichen bauchemischen Betrieb                                                                                               

Restauration von Möbeln, Althaussanierung

Arbeit als Psychologe und Beschäftigungstherapeut in Sozialprojekten

Tätigkeit als Erwachsenenbildner

Ausbildung von Mediatoren

psycholgisch-therapeutische und beratende Tätigkeit in eigener Praxis                                                                                                    

Tätigkeit als Mediator, Konfliktvermittler

Vortragstätigkeit und Seminarleitungen

 

 

                                                                                                                                                                                               

Ausbildungen und Weiterbildungen

  • Universitäres Psychologiestudium
  • Körperpsychotherapeutische Ausbildung
  • Kunsttherapeutische Weiterbildung
  • Ausbildung im Qualitätsmanagement
  • Mediationsausbildung
  • Weiterbildung im Bereich Organisationsentwicklung

Publikationen

  • Diverse Beiträge in Zeitungen und Zeitschriften zum Thema Konfliktbewältigung
  • soziale Prozesse